Umgebung

Der Bodensee – unsere neue Heimat

Wir sind 4km vom Bodensee entfernt und thronen auf dem Schiener Berg 200m oberhalb. Hier tanken wir oft schon Sonne, wenn der Bodensee noch im Nebel liegt. Auch wenn wir nicht direkt am See liegen, sind es ab der Haustür nur wenige Meter in die Natur. Ob Spaziergang, Wandern, Radtour oder doch das Shopping-Erlebnis in Radolfzell, Singen oder Konstanz – bei uns geht Einiges. Sportlich aktiv kann es ab der Downhill-Strecke werden, die in unmittelbarer Nähe beginnt. Für eine Radtour über die Halbinsel Höri könnt Ihr 2 E-Bikes nach vorheriger Anmeldung bei uns ausleihen. Planschen im See ist im Strandbad Öhningen mit flach abfallendem Seeufer möglich. Recht touristisch und doch schnuckelig geht es im Schweizer Nachbarort Stein am Rhein zu. Für den kulinarischen Gaumen sind auf der Höri einige gute Restaurants zu finden, die wir Euch gerne weiterempfehlen.

Gedanken zu Schienen

Kleiner niedlicher, ruhiger Ort oberhalb vom Bodensee. Für die Kultur sorgt die romanische Wallfahrtskirche St. Genesius, die auf ein Kloster zurückzuführen ist. Hier kennt man sich, unterstützt sich wo man kann in verschiedenen Vereinen z.B. Musikverein, Narrenverein, freiwillige Feuerwehr, etc. Beim morgendlichen „Brötle holen“ trifft man sich im „Lädele“, dem kleinen Nahversorger im Ort, der u.a. Produkte der Höri und umliegenden Obst- und Gemüsebauern anbietet. Wer es tierisch mag und sich auf dem Rücken der Pferde wohl fühlt, kann am Ortsrand von Schienen bei Doris und Peter der „Curly-Ranch“ stundenweise abschalten.

Somit ist man rundum versorgt und kann sich wohl fühlen. Wir freuen uns auf Euch!

s'Lädele in Schienen